Kunsthandwerk

Volksmusik

Echte, freche und authentische Volksmusik sorgt für Stimmung

Salzkammergut Ostermarkt

Kunsthandwerk gepaart mit einem unterhaltsamen Rahmenprogramm in wunderschönem Ambiente an der Traun

Das erwartet Sie am Samstag, 9. und Sonntag, 10. März 2024 im Kulturzentrum ALFA Laakirchen – Steyrermühl. Schaukochen, gezeigtes Handwerk und ein großes Kinderprogramm machen den Markt zum Ausflugsziel für die ganze Familie. Dekoratives für den Innen- und Außenbereich und viel österliches Brauchtum, wie zum Beispiel die Kunst des Eierverzierens oder das Backen von traditionellem Ostergebäck, wird in den frühlingshaft dekorierten Sälen der alten Papierfabrik gezeigt. Bei einer Sonderausstellung sind „Böhmische Kratzeier“ mit wunderschönen Ornamenten und Sprüchen zu sehen. Die „Tanzenden Hasen“ und ein lustiges Ostergewinnspiel bieten Unterhaltung für die ganze Familie und wecken die Freude auf den Frühling und das Osterfest.

Kulinarisches und musikalisches Rahmenprogramm

Für die musikalische Unterhaltung sorgen an beiden Tagen „de Refirign“ mit Liedern aus`n und übers Salzkammergut. Kulinarisch darf man sich auf gesunde Frühlingsgerichte freuen, die in der Schauküche vor Ort frisch zubereitet werden. Daneben verwöhnen örtliche Anbieter die Gäste mit verschiedensten Schmankerln.

Kinderprogramm mit Hasenstall und Basteleien

Viel Spaß verspricht das umfangreiche Kinderprogramm. Die jungen Besucher/innen können sich beim Palmbuschen Binden, Handschöpfen, Drucken, Billets gestalten oder der Kaltnadelradierung in der Druckwerkstatt kreativ austoben. Außerdem warten eine Osterhasenbackstube, ein Hasenstall und ein großer Erlebnisspielplatz auf die Kinder.

Öffnungszeiten:

• Samstag, 09. März 2024,09:00 bis 18:00 Uhr
  • Sonntag, 10. März 2024, 09:00 bis 18:00 Uhr

Eintritt:

• € 4,50
  • Kinder und Jugendliche bis 15 Jahre frei.

Der Salzkammergut Ostermarkt ist eine Kooperation von Stadtgemeinde Laakirchen und Oberösterreichischem Volksbildungswerk.