Das umfangreiche Kinderprogramm beim Laakirchner Stadtadvent sorgt dafür, dass bei den Kleinen keine Langeweile aufkommt.

Odu Fröhlich -  Ein fröööhliches Weihnachtsstück über ein fliegendes Schweinchen"

Ein gänzlich weihrauchloses und kalorienfreies Weihnachtsstück zum Genießen. Serviert werden selbstgebackene Weihnachtslieder, gebettet in schmalzfreie Schauspielpassagen, umgeben von einer Garnierung aus knackigem Figurentheater vom Theatro Piccolo.

Inhalt: Das kleine Ferkel Odu Fröhlich feiert im Land der Schweine mit seiner Familie Schweihnachten. Doch niemand hat Zeit für Odu. Draußen liegt haufenweise Schnee, und so tollt er alleine herum, baut Schneeschweine, rutscht die Hügel schneller als jede Wildsau hinunter, wirft sich rücklings in den Schnee und rudert mit den Armen auf und ab. Da passiert etwas mit Odu. Ist es ein Schweihnachtszauber? Sind ihm wirklich Flügel gewachsen? Odu fliiiegt! Er beobachtet das Schnee- und Schweihnachtstreiben von ganz oben. Das ist ein wunderbares Gefühl! Solange ihn nicht die blökenden Schafe mit ihrem Kaufwahn nerven! Und solange Odu nicht auf die hektische Krähe trifft, mit der er sofort um die Wette fliegen muss. Und auch mit Flugzeugen in großer Höhe und deren Passagieren ist am Schweihnachtsabend nicht zu spaßen. Odu fliegt höher und höher, gerät von einer Turbulenz in die nächste und beginnt an seinen Fähigkeiten zu zweifeln. Erst kurz bevor er bereits umkehren will, findet er zu seiner großen Aufgabe: Sie ist weihnachtlich! Wunderbar! Und ungeheuer wichtig! Er lässt seine Flügel schlagen und fliegt frohgemut weiter, flap, flap flap… Für Kinder ab 4 Jahren.

  • Samstag, 15:00 Uhr Landesmusikschule Laakirchen

Backstube mit der Landjugend in der Landesmusikschule

  • Samstag von 16:00 bis 19:00 Uhr
  • Sonntag von 10:30 bis 16:00 Uhr

Bastelecke mit der Landjugend in der Landesmusikschule

  • Samstag von 16:00 bis 19:00 Uhr
  • Sonntag von 10:30 bis 16:00 Uhr

Kasperltheater "Schneiderlino" in der Landesmusikschule

Sonntag, 14:00 Uhr
Kasperl und der Klappermax

Kasperl ist zum Fest der Prinzessin auf das Schloss eingeladen. Dort treibt ein Krokodil sein Unwesen, es frisst alles, was es erwischt. So auch alle Geschenke der Prinzessin und geht in seine Höhle in den Wald. Kasperl und die Kinder trauen sich in den Wald und entdecken das Geheimnis von Klappermax.

Sonntag, 16:00 Uhr 
Das kleine goldene Sternenkind

Kasperl freut sich auf Weihnachten und bastelt für Gretel einen Stern. Im Sternenhimmel werden die Sterne poliert, die Sternenkinder dürfen auch mithelfen, aber nicht auf die Leiter klettern. Das kleine goldene Sternenkind klettert aber doch hinauf und fällt auf die Erde hinunter. Hexe Wurzelzeh kann leider noch immer nicht zaubern und sucht einen Weihnachtsstern, da der Zauberkräfte verleiht. Sie findet das kleine Sternenkind und wünscht sich gleich Vieles. Der Rabe Friedolin holt den Kasperl und dieser „trickst“ die Hexe aus.

Was erwartet dich noch?

  • Modellbahnausstellung
  • Pferdekutschenfahrt: Samstag 15:00 - 18:00 Uhr, Sonntag 14:00 - 17:00 Uhr
  • Nostalgiekarusell
  • Gartenbahn

Kinderprogramm downloaden

logo