Früh schwimmen zu lernen gehört zum wichtigsten Schutz vor Ertrinkungsunfällen.

Ertrinken ist die zweithäufigste Unfall-Todesart im Kindesalter. Auf der anderen Seite ist Schwimmen gesund, es stärkt die Muskulatur, fördert die Ausdauer und erhöht das Koordinationsvermögen.

Die Österreichische Wasserrettung (Ortsstelle Laakirchen) bietet im Freibad Laakirchen Schwimmkurse an.

• schwimmkursGrundsätzlich finden Schwimmkurse nur für Schulanfänger oder ältere Kinder statt. Kinder unter 5 Jahren können aufgrund der großen Anzahl teilnehmender Kinder leider nicht teilnehmen.
  • Die Kurse werden zeitnah über die Freibad-Webseite, die sozialen Medien der ÖWR Laakirchen oder mittels Plakaten im Freibad angekündigt.
  • Eine Anmeldungen per E-Mail ist nicht möglich.
  • Der nächste Kurs findet von 17. bis 20. Juli 2023, jeweils von 16 bis 18 Uhr, statt.
  • ZUR ONLINE-ANMELDUNG (freigeschaltet ab 5.7. 12 Uhr)