Programmhöhepunkte

16:00 Uhr Mit Händ und Fiaß - Schuhplattlergruppe aus Vorchdorf
17:00 Uhr Martiniritt – Reitstall Aigner aus Kirchham

Sonntag

10:00 Uhr Frühschoppen mit Bieranstich vom Wildschützbier (Brauerei Schloß Eggenberg mit Gratisverkostung)
10:30 Uhr Hubertusbläser der Jagdgesellschaft Laakirchen
11:30 Uhr Mit Händ und Fiaß - Schuhplattlergruppe aus Vorchdorf
13:00 Uhr Mit Händ und Fiaß - Schuhplattlergruppe aus Vorchdorf
14:00 Uhr Pramtaler Plattlermädels
15:30 Uhr Pramtaler Plattlermädels
15:15 Uhr Jagdhornbläsergruppe Laakirchen

Programmänderungen vorbehalten

MUSIK UND PLATTLER

Die Köcker Musi & Gimpelinsel Saitenmusi (Samstag)und Almrausch (Sonntag) spielen auf! Von traditioneller Tanzlmusik bis hin zu moderner Volksmusik wird ein breites Repertoire zu hören sein und für eine gemütliche Stimmung sorgen! Die „Pramtaler Plattlermädls“ und „Mid Händ und Fiaß“ begeistern mit der Kunst des Schuhplattlns.

KINDER

Für unsere jungen Gäste gibt es ein abwechslungsreiches Kinderprogramm mit Taschenfeitel selber machen, Laternen basteln, Stofftaschendruck, Schlüsselanhänger gestalten, Papierschöpfen, Origami Falten, Drucken in unserem Papiermachermuseum. Details im Kinderprogramm.

GEWINNSPIEL

An beiden Tagen werden tolle Preise verlost. Jeweils um ca. 12:00 und 15:00 Uhr

Heuer NEU

• Genuss im Innen- und Außenbereich:
    Verschiedene regionale Betriebe bieten abwechslungsreiche Kulinarik von der herbstlichen Maronischaumsuppe bis zum herzhaften Wildburger. Die traditionellen Bauernkrapfen der Goldhaubengruppe und der Glühmost sowie die Raclette- und Speckbrote der Laakirchner Bauernschaft dürfen dabei natürlich nicht fehlen.
  • Martinritt mit Laternenumzug und Überraschung:
    Das bewegte Leben des Hl. Martin wird heuer nicht nur zu Lande und am Pferd inszeniert, auch die Traun wird in die Geschichte miteinfließen. Die Kinder sind eingeladen, Martin mit ihren am Markt gebastelten oder mitgebrachten Laternen zu empfangen. Am Schluss gibt es für die Kinder eine kleine Überraschung!
  • Kreative Dekoration:
    Blumen Muscari wird die Hallen der alten Fabrik „ALFA“ mit herbstlichen Arrangements schmücken und so für ein stimmungsvolles Ambiente sorgen.

Saalplan

Um den Plan vergrößert darzustellen, klicken Sie bitte ins Bild.